Donnerstag, 28. Oktober 2010

Warmes für kleine Waschbären

Ein Einteiler mit rückwärtiger Klappe aus
http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2007_4/index.html?fi
Der orangefarbene Sweat ist ein Schätzchen aus der Zeit, als es noch keine Overlockmaschinen gab, (war das Anfang der 80er?) also deutlich älter als die jetzige Besitzerin des Overalls, der nun endlich daraus geworden ist.
Schon tief im Keller vergraben, ist er mir wieder eingefallen als ich eine Postkarte von hier bekommen habe. Ein Besuch dort lohnt sich.
Für die Waschbärchenapplikation auf der Brust habe ich das Motiv der Karte etwas vervollständigt.
Die sprichwörtliche Krönung ist aber die Mütze mit den Öhrchen. (sieht man besser wenn man den Link zur "Ottobre" oben anklickt.). Da die Passform gerade für kleine Kinder sehr gut ist, werde ich davon bestimmt noch mehr machen.



Mittwoch, 6. Oktober 2010

Keine Kleider,

aber doch immerhin ein paar kleine Hemdchen schaukeln da noch in den letzten warmen Sonnenstrahlen. Genäht nach der Zwergenverpackung aus Stoffen vom Stoffmarkt und dem hiesigen Stoffladen.

Mir gefällt besonders das braune Shirt. Ich finde Babys in solchen untypischen Farben sehr apart. Das blaue hat glaube ich die Größe 62/68 und das braune ist 74/80 - beides ganz schön klein!!