Donnerstag, 4. November 2010

Die Mühen der Ebene

 Die Mühen der Ebene, Mischtechnik,  ca.30 x 40 cm, 2008

Hier mal wieder ein Stück, das ich vor einiger Zeit gemacht habe. Ich habe dabei versucht, verschiedene Techniken miteinander zu kombinieren: Hand- und Maschinenstickerei, Filzen + Nähen.


Hintergedanke war, darzustellen, dass es oft ein langer Weg ist, bis man die Früchte seiner Arbeit genießen kann.

Gute Ideen müssen an  vielen Menschen  vorbei. Da wird abgesegnet, verändert, vielleicht auch verbessert...
Dann wird einsortiert, umsortiert, aussortiert...Außerdem muss auch noch alles, was es sonst noch zu dem Thema zu lesen und zu hören gibt, beachtet werden.
Und dann steht Einem auch noch der innere Schweinehund entgegen! Aber auch wenn der Weg dornig ist: Irgendwas lernt man irgendwie immer!