Samstag, 16. Juni 2012

Was Besonderes

sind für mich diese Bilder, denn sie bestehen aus ganz besonderen Materialien: Den gestreiften Stoff des Hintergrundes habe ich im letzten Jahr auf dem Dachboden ausgegraben, dort führte er ein trauriges Dasein als Abdeckung für ausrangierte Möbel. Ich glaube, so einen Stoff hat man früher benutzt, um daraus Matratzenbezüge zu nähen, denn eigentlich ist war er ganz dicht gewebt und undurchlässig. mein Stoffstück ist allerdings schon ganz morsch und fleckig (natürlich hab ich ihn gewaschen!)
Die Vögel habe ich auf eine Seite einer alten englischen E.A. Poe-Gesamtausgabe gemalt. Die habe ich mal beim Bücherflohmarkt unserer Bücherei gefunden, mir aber leider nur einen Band mitgenommen. Das Papier ist ganz dick und weich - perfekt zum aquarellieren.  Leider spiegelt beim ersten Bild die aufgenähte Schrift ein bisschen, das kommt vom Hochglanzpapier der Zeitschrift aus der ich sie ausgeschnitten habe.




Kommentare:

  1. Mich reizen Mixturen aller Art auch sehr. und wie ich sehe bist du auch ein Liebhaber von verschiedenen Materialien. Ehe ich alte Bücher verarbeitet habe, verging einen lange Zeit, da gab es eine große Hemmschwelle.
    Deine zwei Objekte habe schön viel Geschichte intus!Sehr reizvoll.Würde ich gern mal im Oroginal sehen.
    Habe dich über die Stoffmanipulation gefunden, die ich letzten Monat nicht geschafft habe.
    Vermixte Grüße
    KJaren

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder gefallen mir sehr. Überhaupt gefällt mir dein Blog sehr gut. Ich liebe Multi-Media und habe keine Hemmungen (mehr) ein Buch zu "verarbeiten".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, danke für deinen netten Kommentar. Ich finde das mit den Büchern immer sehr verschieden: Bücher, die für mich eine Bedeutung haben oder die ich mir vielleicht auch selbst gekauft habe, würde ich wohl auch nicht so ohne Weiteres zerschnippeln - andererseits finde ich aber auch, dass manche Bücher durch eine Weiterverarbeitung aufgewertet werden. Was stellst Du denn so mit Büchern an?

      Löschen