Samstag, 28. April 2012

Auf besonderen Wunsch

möchte ich dieses  Bild vorstellen.

...und ringsherum nur noch Wasser, mixed media, ca. 35 x 45cm


Donnerstag, 26. April 2012

Viel nähen

schaffe ich im Moment gar nicht,  denn seit 2 Wochen bin ich mit meinen Sachen in Hannover im "Durchbruch", ein interessantes Projekt vom "Gründerinnenconsult".

Im hippen Stadtteil Linden gibt es ein Ladengeschäft, in dem frau für einige Wochen ausprobieren kann, ob sie zur Ladenbesitzerin geeignet ist. Zum Angebot gehören außerdem begleitende Workshops und Netzwerktreffen mit anderen Kreativen. Hier gibt es mehr Infos und man kann sich bewerben.

Meine Sophie hat mir netterweise ein paar Fotos vom Schaufenster gemacht.



Mittwoch, 4. April 2012

Für das Enkelkind

Sommermantel in Gr. 86, außen grün -

innen rot (oder umgekehrt?)


Selbstgemachte Kleidungsstücke gibt es hier ja irgendwie selten zu sehen - komisch eigentlich, denn ich nähe immerzu irgendwas. Aber wahrscheinlich wird das dann gleich getragen,  verschickt oder schlimmstenfalls weggeschmissen. Bei dieser Sommerjacke für mein Enkelchen habe ich es aber geschafft, vor dem Verschicken noch ein paar Fotos zu machen. Das ist nun schon wieder ein paar Wochen her und mittlerweile hat mich auch die Nachricht erreicht, dass der Mantel gerne und oft getragen wird. Leider weiß ich nicht, welche Farbe das Kind bevorzugt, denn praktischerweise kann man das Teil von beiden Seiten anziehen. Der Schnitt ist aus einer älteren OTTOBRE, ich glaube von 2007.